‚Nachlese‘ zur Goldenen Konfirmation

Am ersten Sonntag im September waren einige Goldkonfirmandinnen und Goldkonfirmanden der Konfirmationsjahrgänge 1972 und 1973 der Einladung gefolgt. Im Abendmahlsgottesdienst wurden, ähnlich wie im Vorstellungsgottesdienst der „grünen“ Konfigruppen, die Anwesenden der Gemeinde vorgestellt. Nach Nennung des Namens wurde der jeweilige Konfirmationsspruch verlesen, anschließend wurde der Gruppe Gottes Segen aufs Neue zugesprochen.

2022-09-04_Goldene-Konfirmation-Eckenhagen
Gruppenbild Goldene Konfirmation, Jahrgänge 1973 und 1973 – Foto: Philipp Schenk
2022-09-04_Jubiläumsgottesdienst_2_[Screenshot Gottesdienstvideo]
Jubiläumsgottesdienst [Screenshot Gottesdienstvideo]

Im Anschluss an den Gottesdienst hatte die Kirchengemeinde zu einem Sektempfang mit anschließendem Mittagessen im Gemeindehaus eingeladen. Herzlichen Dank an Bärbel Dittrich, unsere Küsterin, die zusammen mit Annegret Kühr die Vorbereitungen getroffen und die Bewirtung durchführte.

Goldene-Konfirmation-2022_Gemeindehaus__06
Goldene Konfirmation-2022, Feier im Gemeindehaus [1] – Foto: Martin Will
Goldene-Konfirmation-2022_Gemeindehaus__07
Goldene Konfirmation-2022, Feier im Gemeindehaus [2] – Foto: Martin Will