Foto-Zeitreise ins Jahr 1972

Konfirmation_Eckenhagen_1972,Scan:Rüdiger_Dresbach
Konfirmation Eckenhagen 1972 – Scan: Rüdiger Dresbach

Rüdiger Dresbach aus Allenbach hat uns dieses Gruppenbild des Konfirmationsjahrgangs 1972 eingescannt und zur Verfügung gestellt.

Er schreibt: „Ich habe über 50 Jahre das Gruppenbild der Konfirmanden auf der Treppe unserer schönen Barockkirche bei mir gehabt, das hat mich auch 15 Jahre im Ausland begleitet“.

Gruppenfoto_Schulabschluss_70erJahre_Scan:Rüdiger_Dresbach
Einige Jahre später: Gruppenfoto Schulabschluss 70er Jahre / Scan: Rüdiger Dresbach

Rüdiger Dresbach hat die kleine Zeitreise ergänzt mit einem weiteren Foto, dieses Mal mit einem Gruppenbild seiner Schulklasse wenige Jahre nach der Konfirmation. Die Aufnahme entstand vor dem damaligen Schulgebäude, später „Haus des Gastes“ der Gemeinde Reichshof, heute Ev. Gemeindehaus.