Singteam

Wir sind eine engagierte, fröhliche Gruppe von ca. 20 Sängerinnen (und Sängern) unterschiedlichster Altersgruppen, die sich unter der Leitung unserer Organistin Helene Jedig montags in der Zeit von 18.30 Uhr bis 19.45 Uhr in unserem Gemeindehaus zum gemeinsamen Singen trifft.

Auftritt beim Adventskonzert der Chöre in der Ev. Barockkirche 2019
Auftritt beim Adventskonzert der Chöre in der Ev. Barockkirche 2019

Unsere Gemeinsamkeit ist unser christlicher Glaube und die Liebe zur Musik. Die Chorproben bringen uns Freude und Spaß, Begegnungen mit lieben Menschen und entführen uns ganz schnell aus unserem Alltag.

Helene Jedig ist das Herz und der Motor unseres Teams, die uns mit viel Kompetenz, Engagement, neuen Ideen und Menschlichkeit fördert und fordert. Bei Auftritten z.B. während des Gottesdienstes, beim Taizé- Gebet oder Anlässen wie der Einführung der Katechumenen oder der Konfirmanden sowie beim jährlichen Adventskonzert der Chöre, kann man uns hören und sehen. Unser Repertoire umfasst u.a. alte und neue christliche Lieder, Taizé -Gesänge und Gospels, in der Regel in deutscher, lateinischer oder englischer Sprache.

Wir freuen uns auch, bei verschiedenen Anlässen, zusammen zu sitzen, zu reden, zu lachen … Zeit miteinander zu verbringen.

Wir laden alle herzlich ein, die Freude am Singen haben oder diese möglicherweise entdecken möchten, zu unserer Chorprobe zu kommen und mitzumachen. Wir freuen uns über Jede und Jeden!

Kontakt: Helene Jedig, Tel. (02265) 980085 E-Mail: helene.jedig@ekir.de

„Wenn einer aus seiner Seele singt,

heilt er zugleich seine innere Welt.

Wenn viele aus ihrer Seele singen und eins sind in der Musik,

heilen sie zugleich auch die äußere Welt.“

(Yehudi Menuhin)
Auftritt beim Adventskonzert der Chöre in St. Franziskus-Xaverius Eckenhagen
Auftritt beim Adventskonzert der Chöre in St. Franziskus-Xaverius Eckenhagen
Beim "Vocal-Coaching" mit Doris Scheerer in Köln
Beim „Vocal-Coaching“ mit Doris Scheerer in Köln