Heiligabend: Vorbereitungen für den Familiengottesdienst

Zeltfoto-1-Heiligabend
Zeltfoto-1- für Heiligabend (Foto: Philipp Schenk)

Eigentlich war am 23. Dezember nur die Generalprobe für den Familiengottesdienst an Heiligabend eingeplant, aber wegen der nicht ganz so tollen Wetteraussichten kam eine weitere Aktion hinzu. Wie auf den Fotos zu sehen, haben Mitarbeitende gemeinsam angepackt, um offene Zelte als Wetterschutz aufzubauen. Da kann einem schon eine wortwörtliche Übersetzungsmöglichkeit zum Johannesevangelium Kapitel 1, Vers 13 in den Sinn kommen, die lautet:

Und das Wort ward Fleisch „und zeltete unter uns“ [Luther-Übersetzung: wohnte unter uns] und wir sahen seine Herrlichkeit“. Gott, der in Jesus Christus zu uns kommt und Mensch wird, ist ein Gott, der mit geht, so wie seinerzeit bei der Wanderung durch die Wüste hin zum Gelobten Land.

Zeltfoto-2-Heiligabend
Zeltfoto-2-für Heiligabend (Foto: Philipp Schenk)
Probe-Familiengottesdienst
Probe für den Familiengottesdienst (Foto: Lukas Krüger)