Wachwechsel in unserem Senioren- und Pflegeheim Ragoczy-Stift

Verabschiedung des Geschäftsführers Heiko Zellner – Einführung von Beate Voß-Wolbert als neue Geschäftsführerin

ragoczy_stift
Federzeichnung Ragoczy-Stift

Schon zum 1. Mai dieses Jahres hat juristisch die Verantwortung in der Geschäftsführung des Ragoczy-Stifts gewechselt. Unser langjähriger Geschäftsführer Heiko Zellner ging in den Ruhestand und Frau Beate Voß-Wolbert wurde als Geschäftsführerin der gemeinnützigen GmbH eingetragen.

Am 22. Mai hat die Ev. Kirchengemeinde Eckenhagen nun diesen Schritt mit einem Gottesdienst und einer kleinen Feierstunde noch einmal bei den Bewohnern des Ragoczy-Stifts und insbesondere auch der Gemeinde öffentlich gemacht.

Auf Wunsch von Herrn Zellner fanden sowohl Gottesdienst als auch Feierstunde an der Stätte seines Wirkens statt. Pfr Will als Vorsitzender des Presbyteriums würdigte den Einsatz von Herrn Zellner, der uns vor vielen Jahren zunächst als Berater zur Seite stand und dann in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten auch Verantwortung übernahm und die Zügel fest in der Hand hielt. Pfr. Will betonte, dass Herr Zellner immer das Vertrauen der Kirchengemeinde hatte und dies – wie man heute sieht – auch gerechtfertigt hat. Er übergibt das Haus in stabiler wirtschaftlicher Verfassung an seine Nachfolgerin.

Heiko Zellner
Heiko Zellner bei seinem Rückblick

Als kleines Dankeschön und „Lebenshilfe“ für die Zeit nach Ragoczy erhielt Herr Zellner vom Presbyterium zahlreiche gebundene Tipps für Wanderungen und Freizeitgestaltung in der Region.

Das Presbyterium ist dankbar für Herrn Zellners Zusage, „sein Haus“ auch im nächsten Jahr noch mit Rat und notfalls Tat zu begleiten.
Hierüber freut sich auch Frau Voß-Wolbert, obwohl sie ja auch keine Newcomerin im Ragoczy-Stift ist, und nach rund 20 Jahren im Haus bei allen Beschäftigten und unseren Bewohnerinnen und Bewohnern gut bekannt ist. Sie begleiten die besten Segenswünsche für ihr erweitertes Aufgabenfeld und – da sie eher noch keinen Freizeitberater benötigt – gab es natürlich nach der Ansprache auch den obligatorischen Blumenstrauß.

Presbyterium und Kuratorium wünschen eine erfolgreiche Arbeit!

https://www.ragoczy-stift.de/