Neue Klangbeispiele Barockorgel Eckenhagen

Ansicht Barockorgel Eckenhagen
Ansicht Barockorgel Eckenhagen

Liebe Musikfreunde,

gerne möchte ich Sie und Euch auf weitere Klangbeispiele auf unserer Orgel-Homepage aufmerksam machen.
Dort sind nun fünf Stücke aus einem Live-Mitschnitt mit Kreiskantorin Dr. Annemarie Sirrenberg und Dr. Markus Müller vom 20. August 2021 neu hinzugekommen.

Herzlichen Dank den beiden Künstlern! — Bitte beachten: Es handelt sich um einen unbearbeiteten Live-Mitschnitt, den ich mit einem H2n-Recorder gemacht habe.

https://barockorgel-eckenhagen.de/klangbeispiele

Wie wär’s zum Beispiel zum Tagesausklang nach so vielen verregneten Sommertagen hintereinander mit dem Stück „Ein musikalischer Scherz für Orgel über ‚Geh aus, mein Herz, und suche Freud'“ – dem Wetter zum Trotz!

Ich gestehe, dass ich Ihnen und Euch dieses und die weiteren Stücke nicht ganz ohne Hintergedanken ans Herz lege, ist’s doch noch viel schöner, solche Musik live zusammen mit anderen in wunderbarer Atmosphäre in der Barockkirche zu erleben!
Zum Beispiel das nächste Konzert am Freitag, den 17.9. um 20.00 Uhr mit Prof. Torsten Laux, Düsseldorf …

Übersicht über die nächsten Konzerte:

https://barockorgel-eckenhagen.de/konzerte
 

Mit herzlichen Grüßen
Martin Will, Pfr.