Kranichzug Ende Februar

Eigentlich hatte ich am Samstagnachmittag ein paar Fotos mit Schneeglöckchen und weiteren Vorboten des Frühlings als Hintergrund für die Musikstücke im Online-Gottesdienst machen wollen. Etwas frustriert hatte ich gerade festgestellt, dass die Schneeglöckchen um die Kirche herum nicht gerade zu den „Frühreifen“ gehörten. Also, mal gucken, was im Vorgarten des Pfarrhauses an frühen Pflanzen fotografiert werden könnte. Da hörte ich die charakteristischen Rufe der Kraniche, jetzt aber schnell fotografieren bzw. filmen! Hier ist ein kleiner Video-Clip, leider ging der Kamera-Akku ausgerechnet hier zur Neige. Andererseits, wie wichtig können solche kleinen Momente doch sein, Winter, Kälte und Dunkelheit sind schon auf dem Rückzug!

Kranichzug Ende Februar über Eckenhagen